Aktuelles

World Cleanup Day – Auszubildende des Berufsbildungswerks sammeln 300 Kilogramm Müll

Dass wir wieder am World Cleanup Day teilnehmen und dabei versuchen, die gesammelte Müllmenge von 60 Kilogramm zu übertreffen, hat unsere Sozialpädagogin Jacqueline Fauck bereits im vergangenen Jahr angekündigt. Kürzlich war es soweit und die Zielvorgabe wurde mit 300 Kilogramm deutlich übertrumpft. An der Aktion nahmen 27 Auszubildende und fünf Mitarbeitende unseres BBW teil. Sie alle machten sich auf den Weg in den Stendaler Stadtforst sowie an den westlichen Stadtrand, um Müll zu sammeln. Gefunden wurden beispielsweise knapp 500 Zigarettenstummel, etwa 280 Glas- und 130 Plastikflaschen, ein Staubsauger, Bekleidung, Autoreifen, Radkappen sowie Metallschrott. Unterstützt wurden unsere Aktivitäten am World Cleanup Day durch das Umweltamt des Landkreises Stendal sowie die ALS Dienstleistungsgesellschaft, sodass wir den gesammelten Müll direkt auf dem Recyclinghof in Stendal abgegeben konnten.